Am Wochendende vom 14./15. August fanden auf dem Flugplatz Buttwil die  Schnupperflugtage der Segelfluggruppe Zürich statt, welche auch dieses Jahr viele Flug-Begeisterte auf den Flugplatz lockten.

Die Wettervorhersage für das Schnupperwochenende war vielversprechend. Die einsetzende Thermik bescherte den Schnupperpiloten eindrückliche Flüge, in denen Sie selbständig erste Höhengewinne erreichen konnten. Durch den unermüdlichen Einsatz aller Piloten und Helfer und einem reibungslosen Ablauf konnten wird problemlos alle Flüge durchführen. Die lockere und gute Stimmung führte dazu, dass viele Schnupperpiloten nach dem Flug noch lange bei uns verweilten.

Vielen Dank an alle Piloten, Schlepppiloten, Fluglehrer und Helfer, welche einen reibungslosen Ablauf und ein gelungenes Schnupperwochendende ermöglichten. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Fotografen Delia und Greg bedanken, die hervorragende Bilder geschossen haben.