Was macht eigentlich die Faszination des Fliegens aus? – Dieser Frage geht Willy Frey im Editorial der kürzlich erschienenen gliderZHone 2019 auf den Grund.

„Klar ist es das technische Beherrschen eines Flugzeuges, das Spüren der Elemente in der dritten Dimension, das Ausloten der Thermik, das optimale Ausnutzen eines Aufwindes und nicht zuletzt auch das richtige Einschätzen von gefährlichen Situationen und Wetterverhältnissen.

Aber wie ich nun diesen Jahresbericht erstelle, erkenne ich beim Sichten des Bildmateriales ganz klar, was es auch ist – es sind die Bilder! Nur uns Flieger sind diese in dem Mass vorbehalten! Kein Höhenwanderer hat jemals diese immer wechselnden Aussichten auf Berge, Gletscher und Seen wie wir. Und das macht es einfach einzigartig!“ – Willy Frey, 2020, gliderZHone 2019.

Das gesamte Editorial und weitere interessante Berichte über die Ausbildung zum Segelflugpiloten bei der SGZ, einen tollen 500km Flug, unsere Piloten an der EM und Junioren WM und vieles mehr aus dem vergangenen Jahr findest du in der gliderZHone 2019, dem Jahresbericht 2019 der Segelfluggruppe Zürich.

Viel Spass beim Lesen.