Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühjahrslager Alzate 2024

23. März - 07. April

Anmeldung
Die Anmeldung ist in Vereinsflieger aufgeschaltet.
Nicht SGZ-Piloten, die Interesse haben mitzukommen, bitte ich sich bei mir zu melden (peter@nyswi.ch).

Das bringt euch das Alzate Lager.
Den idealen Einstieg in die Streckenflugsaison macht die Segelfluggruppe Zürich jeweils über Ostern im norditalienischen Alzate, in der Nähe von Como. Während sich die Thermik im kühlen Frühling nördlich der Alpen noch zögerlich entwickelt, kochen die Südalpen sprichwörtlich und ermöglichen bereits Streckenflüge von mehreren hundert Kilometern. Meist steigt es über der Schneegrenze bombastisch, bei Wolkenbasen von rund 4000 Metern.

Auf den Rennstrecken im Veltlin oder in der Leventina kommen schnell über 300 Kilometer zusammen. Wer’s weiter mag, fliegt über den Tonale hinaus Richtung Südtirol, oder via Centovalli ins Aostatal und bringt 500 oder mehr Kilometer nach Hause.

Natürlich fehlen auch die in Italien obligaten kulinarischen Höhenflüge nicht: Üppige Apéros mit Antipasti nach der Landung haben Tradition und die Geselligkeit wird bei anschliessenden Schlemmereien in den umliegenden Restaurants weiter gepflegt. Alzate ist immer eine Reise wert.

Details

Beginn:
23. März
Ende:
07. April
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Segelfluggruppe Zürich
Email
info@sgzuerich.ch
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Aeroporto di Verzago – Alzate Brianza
Alzate Brianza (CO), I-22040 Italy + Google Karte