Anmeldung zum Schnupperflug

Wolltest du schon immer mal wie ein Vogel durch die Luft gleiten und ein Flugzeug selbst steuern? Interessierst du dich für die Ausbildung zum Segelflugpiloten? Möchtest du das Segelfliegen in einer coolen Gruppe mit vielen tollen Gleichgesinnten ausüben? Dann ist ein Schnupperflug bei der Segelfluggruppe Zürich der richtige Anlaufpunkt für dich!

Was erwartet dich?
Wir treffen uns um 10 Uhr zum Briefing. Dort wirst du deinen Fluglehrer, sowie Flugschüler und bereits brevetierte Piloten kennenlernen. Danach geht’s zum Flugzeug. Der Fluglehrer wird dir alle wichtigen Grundlagen zur Steuerung des Flugzeugs, sowie die Instrumente im Cockpit erklären. Dann ist es so weit. Du darfst vorne im Cockpit unseres Doppelsitzers Platz nehmen und während eines ungefähr 20-minütigen Fluges das Steuer selbst in die Hand nehmen. Selbstverständlich unterstützt dich der Fluglehrer dabei und beantwortet all deine Fragen.
Nachdem ihr wieder sicher gelandet seid, kannst du den Rest des Tages im Flugbetrieb mithelfen und in den spannenden Austausch mit anderen Piloten kommen.


Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt?
Wir bieten im Rahmen des Jugenförderungsprogramms Young Eagles of Switzerland (YES) Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren die Möglichkeit, kostenlos an einem YES-Tag teilzuhemen. Mehr dazu erfährst du HIER.


Weitere Informationen:
Ort: Flugplatz Buttwil, Segelfluggruppe Zürich
Mindestalter: 13 Jahre
Kosten: CHF 90.- (für einen Flug)
Teilnehmeranzahl: max. 6 Teilnehmer pro Schnupperflugtag

Im Falle schlechten Wetters suchen wir ein Alternativdatum.

Hat dies dein Interesse geweckt? Dann melde dich jetzt HIER an.
Wir melden uns im Anschluss bei Dir um einen Termin für den Schnupperflug abzumachen.

Anmeldeformular

Ich bin Schüler, Student oder Lehrling?

Bestätigung

Du benötigst noch etwas Inspiration?