GliderZHone 2022

}

20. März 2023

Kategorien: Jahresberichte - News

Der Jahresbericht der SG Zürich, die gliderZHone 2022, ist nun auch online verfügbar. In vielen interessanten Beiträgen wird das fliegerisch hervorragende Jahr 2022 noch einmal Revue passieren gelassen. Wir wünschen euch viel Spass beim Lesen unseres Jahresberichts.

Editorial

«Etwas Wehmut kommt ja schon auf, wenn ich durch all die vielen schönen Bilder scrolle und auch die diversen Flugerlebnis-Berichte durchlese. Ich stelle fest, dass sich die SGZ stark verjüngt hat und auch eine gute, junge Dynamik stattfindet.

[…]. Nun will ich es nicht versäumen, mich an dieser Stelle für alle eure Text- und Bildbeiträge zu bedanken. Ganz speziellen Dank aber auch unseren Inserenten und Gönnern, welche diesen Jahresbericht in der vorliegenden Form erst ermöglicht haben.

So wünsche ich euch allen viele gute Flug- und sonstige Erlebnisse im 2023 und natürlich viel Spass beim Lesen dieser Lektüre.» – Willy Frey, 2022, gliderZHone 2022.

SM Schänis – die SGZ hat einen Vize-Schweizermeister!

Der Rückblick auf die Saison, in welcher zwei SGZ-Piloten für die Junioren WM nach Tabor reisten, ein SGZ-Pilot den Vize-Schweizermeistertitel an der SM in Schänig gewann und viele weitere fliegerische Highlights bot, bereitet unserer Gruppe und speziell auch unserem Sportchef grosse Freude.

«Vom 25. Juni bis 2. Juli traf sich die Segelflugelite in Schänis, um zwei Schweizermeister zu küren. Das Wetter liess drei Wertungen zu. Die SGZ war vertreten durch Raphael und Claudio. Speziell zu erwähnen gilt es hier den letzten Wertungstag. Raphael feierte mit einer taktischen Meisterleistung bei seiner ersten SM-Teilnahme sogleich den ersten Tagessieg. Dieser spülte ihn in der Gesamtwertung von Rang 5 auf Rang 2. Claudio musste leider an diesem Tag aus persönlichen Gründen auf einen Start verzichten. Es wurde zwar am letzten Tag nochmals geschleppt, allerdings liess das Wetter keine Aufgabe zu, wodurch die gemischte 15m Klasse neutralisiert wurde. Raphael durfte sich somit bei der Siegerehrung die Silbermedaille umhängen lassen und kann sich jetzt Vize-Schweizermeister nennen. Ganz herzliche Gratulation!» – Jonas Pitschen, 2022, gliderZHone 2022.

Das gesamte Editorial und weitere interessante Berichte über die Junioren WM in Tabor, die Schweizermeisterschaft, das Saanenlager und vieles mehr aus dem vergangenen Jahr findest du in der gliderZHone 2022, dem Jahresbericht 2022 der Segelfluggruppe Zürich.
Viel Spass beim Lesen.

GliderZHone 2022

0 Comments

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .